vrijdag 21 juni 2019

heiligenleven

Im Bhagavad Gita
Kapitel 18.45, und im Kapitel 9.32:

sogar diejenigen die in Mir Zuflucht suchen
obwohl sie von niedrigen Geburt sind
- Frauen, Vaishyas und Sudras - 
können sich dem höchsten Ziel nähern !


ABER

Im Sri Chaitanya Charitamrita 13.80

I am not a Brahmana, I am not a Kshatriya
I am not a Vaishya or a Shudra.

Nor am I a Brahmachari/student, a Grihastha/householder
a Vanaprastha/retired or a Sannyasa/preparing death.

I identify Myself only as the servant of the servant
of the servant of the lotus feet of Lord Sri Krishna,
the maintainer of the gopis.




Man ist die Seele!

Und die Seele ist der Diener des Dieners des Dieners von Krishna.

Dás ist unsere wahre Natur! Die Natur der Seele ist es ein ewiger Diener von Krishna zu sein.

Und all diese materiellen Situationen die sind vergänglich. So das Sanatan-Dharma, das ist das wichtigste, das kann jeder sofort machen, ob Shudra, Vaishya, Frau, Mann, Brahmana, usw. Jeder kann sofort Bhakti praktizieren, das transzendiert die ganzen materiellen Umstände und Dharmas, das heisst sogar im Bhagavatam...

"Wenn man sich Krishna 
- charanau saranam - vollkommen und ganz hingibt
hat man keine Verpflichtungen mehr zur Gesellschaft
zum König, zu den Vorvätern, zu den Göttern."

Wir lösen unser Karma auf durch Sanatana Dharma, die Beschäftigung im Bhakti Yoga. Und die besteht darin Krishna zu verehren, Hare Krishna zu chanten, Srimad Bhagavatam zu lesen, usw. Das ist der primäre Sinn des menschlichen Lebens.

Wenn wir das halt nicht verstehen, weil wir noch zu angehaftet sind, weil wir uns Krishna nicht hingeben möchten, dánn spielt das was wir jetzt beschrieben haben eine grosse Rolle. Weil das Varnashramdharma-System ist wie ein Sicherheitsnetz für die Seelen. Weil wenn wir uns darin befinden, steigen wir mit Sicherheit auf. Da geht es zwar langsam, aber wir steigen auf, und kommen zu höheren Geburten, wo wir ein höheres Bewusstsein haben.

Wir werden in dieser Einteilung sehen: die Brahmana sind sattvaguna, das ist auch die Eigenschaft und Erscheinungsweise die das reinste Bewusstsein hat. Wie gesagt, wie mehr wir da mit der Materie involviert sind, desto mehr wir auch das Bewusstsein  auch beeinträchtigen und verunreinigt... So wenn man sich im Varnashramdharma befindet und entsprechend handelt, sein Dharma ausführt, wenn ich verstehe was ist mein Varna (bin ich ein Kshatriya, Brahmana, Mann oder Frau  usw.) und das ausführe, dann werde ich im nächsten Leben mit Sicherheit aufsteigen, bis man dann die materielle Welt verlassen kann.

ABER DIE ABKÜRZUNG WÄRE

SOFORT zu handeln wie wir dann... was wir dann eben später erreichen werden durch diese ganze Entwicklung, und das ist dat Sanatan Dharma, das ich verstehe: ich bin nicht der Körper, ich bin nicht Mann nicht Frau, nicht dies oder jenes, ich bin eine Seele und die Natur des Seeles ist es ein Diener von Krishna zu sein. Und wenn ich das tue, dann bin ich perfekt situiert.

So erst wenn ich verstehe ob ich das wirklich machen kann, sollen wir das auch ausführen. Das heisst nicht das jetzt diejenigen die zu Hause sind, sagen: "Ja, ok, ich bin eine spirituelle Seele und ich habe mit der Materie nichts zu tun, und ich handle verantwortungslos"... Ich kann nicht diese Philosophie dafür verwenden verantwortungslos zu handeln. Deshalb soll man beginnen dass man versteht: was ist meine materielle Situation, und DIE stelle ich in Krishna's Dienst. So das wäre der Übergang.

Je mehr ich das tue, desto mehr entziehe ich mich, komme ich raus aus meiner materiellen Situation. Wenn ich mal verstanden habe, o ich bin Brahmana, und ich verwende das für mich, für meine Sinnenbefriedigung, dann komme ich nicht weiter. Ich muss das für einen höheren Sinn verwenden, und am besten für Krishna selbst.


~bron~

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